News

“BioMedien” wird von den Städten Karlsruhe und Enghien-les-Bains in Brasilien präsentiert

13. Juli 2022

Die adaptierte Form der ZKM-Ausstellung BioMedien. Das Zeitalter der Medien mit lebensähnlichem Verhalten, die von Mai bis Juli 2022 im Centre des Arts in Enghien-les-Bains zu sehen war, wird auf der nächsten Jahreskonferenz des UNESCO Creative Cities Network (UCCN) in Santos (Brasilien) präsentiert. Die Ausstellung ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen zwei Mitgliedern des UNESCO Creative Cities Network, Karlsruhe (Deutschland) und Enghien-les-Bains (Frankreich).

Das Projekt wird am 21. Juli in der thematischen Sitzung “technologies and innovation” [Technologien und Innovation] von Dominique Roland, Direktor des Centre des arts und stellvertretender Geschäftsführer “Innovation und digitale Entwicklung” der Stadt Enghien-les Bains, und Anastasia Ziegler, Koordinatorin der UNESCO City of Media Arts Karlsruhe, vorgestellt. Die 14. Ausgabe dieser Konferenz, zu der Delegierte aus fast 300 Städten in rund 90 Ländern erwartet werden, findet vom 18. bis 22. Juli in der brasilianischen Stadt Santos statt.

Die Ausstellung BioMedia, die noch bis zum 28. August im ZKM Karlsruhe zu sehen ist, lädt dazu ein, mögliche Formen des Zusammenlebens zwischen organischen und künstlichen Lebensformen kennenzulernen und zu diskutieren. Eine Auswahl von Werken internationaler Künstler zu diesem Thema war bis zum 10. Juli 2022 im Centre des Arts zu sehen.

Weitere Informationen zur XIV. Jahreskonferenz des UNESCO Creative Cities Network finden Sie hier.