KreativStart

KreativStart

10:00–18:00

Kongress für kreative Unternehmen

Beim KreativStart Kongress 2021 geht es um die Zukunft der Arbeit, Gründungen im Nachhaltigkeitsgedanken, Sozialunternehmer, selbstgemachte Wunder, kreative Gründer*innen, künstliche und künstlerische Intelligenz, Entwicklung von Markennamen, Soziale Medien, Preisverhandlungen und neue Arbeitsräume und all das, was wichtig ist, um mit den eigenen Geschäftsideen auf dem Markt erfolgreich durchzustarten.

Die Veranstaltung des K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüros wird auch in diesem Jahr wieder vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg unterstützt. Aufgrund der aktuellen Situation wird der Kongress am 10. Juni ohne Publikum durchgeführt. Um jedoch eine gute Bild- und Tonqualität sichern zu können, werden die Vorträge live aus dem Tollhaus gestreamt. Mit seiner gezielten Ausrichtung auf den Kreativbereich ist der Kongress, in der 2019 zur UNESCO City of Media Arts ernannten Stadt Karlsruhe, in dieser Form einzigartig in Süddeutschland.

Die Teilnehmer*innen erwarten spannende Speaker*innen wie Sina Trinkwalder (Gründerin und Sozialunternehmerin), Manfred Gotta („Guru“ unter den deutschen Werbetextern), RAPHAEL GIELGEN (Vitra Trendscout „Zukunft der Arbeit“) und viele weitere!

Unter www.kreativstart.net können kostenfreie Tickets gebucht werden.

Partner

  • KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
    Logo KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
  • KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
    KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
  • Kulturamt der Stadt Karlsruhe
    Logo der Stadt Karlsruhe
  • K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
    Logo Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
  • Stadt Karlsruhe – Stabsstelle Außenbeziehungen und Strategisches Marketing
    Stadt Karlsruhe – Stabsstelle Außenbeziehungen und Strategisches Marketing
  • ZKM | Zentrum für Kunst und Medien
    Logo ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

KreativStart

KreativStart

10:00–18:00

Congress for Creative Companies

The KreativStart Congress 2021 is about the future of work, start-ups in the spirit of sustainability, social entrepreneurs, self-made miracles, creative founders, artificial and artistic intelligence, developing brand names, social media, price negotiations and new work spaces, and everything that is important to successfully launch your own business ideas on the market.

The event organised by the K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro is again supported this year by the Baden-Württemberg Ministry of Economics, Labour and Housing. Due to the current situation, the congress on 10 June will be held without an audience. However, in order to ensure good image and sound quality, the lectures will be streamed live from the Tollhaus. With its specific focus on the creative sector, the congress in Karlsruhe, which is UNESCO City of Media Arts since 2019, is unique in this form in southern Germany.

Participants can expect exciting speakers such as Sina Trinkwalder (founder and social entrepreneur), Manfred Gotta ("guru" among German copywriters), RAPHAEL GIELGEN (Vitra trend scout "Future of Work") and many more!

Free tickets can be booked at www.kreativstart.net.

Partner

  • City of Karlsruhe, External relations and strategic marketing department
    Department of Cultural Affairs of the City of Karlsruhe, External relations and strategic marketing department
  • Department of Cultural Affairs of the City of Karlsruhe
    Logo Kulturamt Stadt Karlsruhe
  • KME Karlsruhe Marketing and Event Ltd
    Logo Karlsruher Marketing und Event GmbH
  • KTG Karlsruhe Tourism Ltd
    Logo der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
  • K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
    Logo Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
  • ZKM | Center for Art and Media
    Logo ZKM | Zentrum für Kunst und Medien